deutsch | english

Alessandro Vitali: Incomplete_

12.06.2009 - 27.09.2009

Arbeiten ohne Titel, Mischtechnik auf Holz, 2008

Arbeiten ohne Titel, Mischtechnik auf Holz, 2008

Alessandro Vitali zeigt Bilder auf Leinwand und Holz. Die Bilder reflektieren Berlin, so wie Alessandro Vitali es sieht:

"Die Formen dieser Stadt, die rechten Ecken, das Leere, die Linien, all das findet sich in meiner Arbeit. Nicht unmittelbar, aber als Auslöser. Vor meiner Wohnung am Kottbusser gibt es ein großes Gebäude, eine Art leeres Volumen, und dieses leere Volumen macht meine Arbeit sichtbar."

Sowohl Kunst als auch Architektur sind für Alessandro Vitali "Texte", wobei Kunst der leichter zu lesende ist:

"Ob die Hochhäuser am Potsdamer Platz oder der zerstörte Palast der Republik - diese Architektur wird von Tausenden gesehen, die jeden Tag daran vorbeigehen, allerdings ohne das, was diese Architektur sagt, bewusst zu verstehen. Kunst hat es da einfacher. Kunst ist unmittelbarer, und bei Kunst ist klar, das sie kommunizieren will."

Zu Alessandro Vitali

Geboren 1980 in Mailand, Architektur-Studium in Mailand. Lebt und arbeitet in Berlin.

Mehr auf www.alessandrovitali.de

zurück